Wir sind Ihr Profi für die professionelle Zahnreinigung (PZR) in Stuttgart – für ein strahlend schönes Lächeln

In der Zahnarztpraxis Dr. Maik Bodendorf setzten wir auf Zahnerhalt durch sorgfältige Prophylaxe. „Gesund beginnt im Mund – und so soll es auch bleiben."

Wir bieten Ihnen ein persönliches Vorsorgeprogramm an – die Prophylaxesitzung, um Erkrankungen und Zahnbehandlungen in der Zukunft zu vermeiden. Eine unserer speziell geschulten Prophylaxeassistentinnen färbt auf Wunsch bakterielle Beläge (Plaque) an und erarbeitet mit Ihnen eine Anleitung für Ihre häusliche Mundhygiene. Mithilfe von Mikro-Ultraschall und Air-Flow-Technik (Pulverstrahlpolitur) werden die Zähne auf schonende Weise gründlich von bakteriellen Belägen, Zahnstein und Verfärbungen (z. B. durch Rauchen, Rotwein) gereinigt und glatt poliert. Im Anschluss werden hoch konzentrierte Fluoride zur Zahnhärtung und desinfizierende Agenzien zur Verbesserung der Mundflora eingesetzt.

Das Ergebnis: Ein strahlendes Lächeln, Ihre Zähne fühlen sich glatt an und Sie genießen ein sauberes, frisches Gefühl im Mund.

Der Erfolg der Prophylaxemaßnahmen ist objektiv messbar, denn der Entzündungsgrad des Zahnfleisches wird dokumentiert und Veränderungen werden sofort sichtbar. Je nach persönlichem Risikoprofil sollten Prophylaxe-Sitzungen alle 3 bis 6 Monate durchgeführt werden.

Wenn Sie Prothesen oder implantatgetragenen Zahnersatz tragen, bieten wir die professionelle Reinigung, Politur und Instandhaltung in unserem Dentallabor an.

Gerne erstellen wir Ihnen ein maßgeschneidertes Konzept für die professionelle Zahnreinigung und Prophylaxe in unserer Stuttgarter Zahnarztpraxis. Rufen Sie uns an!