Zahnarztpraxis Dr. Maik Bodendorf Stuttgart – Ihr Ansprechpartner bei Parodontitis und Zahnfleischentzündungen

Wir bieten Ihnen von der ästhetischen bis zur chirurgischen Parodontitistherapie ein breites Behandlungsspektrum

Plastische Parodontalchirurgie

„Die Grundlage für ein gewinnendes Lächeln ist ein gesundes und schönes Zahnfleisch, ich spreche in diesem Zusammenhang von roter Ästhetik."

Ein harmonischer Verlauf des Zahnfleischrandes bestimmt in hohem Maße auch das Aussehen der Zähne. So können diese entweder zu kurz (oder zu lang) wirken. Durch mikrochirurgische, plastisch-ästhetische Eingriffe kann der Verlauf des Zahnfleischsaumes modelliert und verschönert werden.

Parodontitistherapie

„Ein stabiler und gesunder Zahnhalteapparat ist das Fundament für die Zähne und entscheidende Voraussetzung vor Anfertigung von neuem Zahnersatz."

Bakterielle Infektionen am Zahnfleischrand führen zur Gingivitis (Zahnfleischentzündung) und Parodontitis (Entzündung des Zahnhalteapparates), die mit einer Zerstörung des zahntragenden Kieferknochens verbunden ist.

Durch eine professionelle Zahnreinigung, schonende Kürettage (Wurzelreinigungen) mit Mikro-Ultraschall, Pulverstrahlreinigung (Air-Flow), auch in Zahnfleischtaschen, fotodynamische Therapie mittels Laser und regenerative Zahnfleischchirurgie bieten wir in unserer Zahnarztpraxis für jeden Patienten die angemessene Therapie, um die Parodontitis zu stoppen und neues Gewebe wieder aufzubauen. Allgemeingesundheit

Eine fortschreitende Parodontitis kann die bestehende Zahnsubstanz gefährden und auch einen langlebigen Zahnersatz verhindern – in der Zahnarztpraxis Dr. Maik Bodendorf, Stuttgart stehen wir Ihnen mit professionellen Behandlungskonzepten kompetent zur Seite!